Ferien im alten Dorf
Coming soon... Ce peu du temps pret...

Site powered by

Euer ultimativer KretaPartner

 Korbflechter Marko Katakis  - Traditionelle Korbflechterei in unserem Dorf Mixorrouma

In der Dorfmitte, am Anzweig zum unteren Dorf “Kato Chorio” finden wir den kleinen, eher unscheinbaren Laden unseres Korbflechters Markus. Er liegt mehr oder weniger unterhalb der großen Dorfbäckerei und ist eigentlich nicht zu verfehlen, wenn man aufmerksam schaut.

Hier findet der Besucher eine Vielzahl an Körben unterschiedlicher Machart für den täglichen Gebrauch. Selbst die bekannten kretischen Hirtenstöcke werden hier von Markus hergestellt.

Wer sich für diese Art von traditionellen Artikeln interessiert, ist bei Markus goldrichtig. Sämtliche Artikel sind handgearbeitet!

Der Besucher sollte sich ruhig die Zeit nehmen diese fast in Vergessenheit geratene traditionelle Technik zu besuchen. Natürlich verkauft Markus gerne das eine oder andere Exemplar, um seine kleine Rente aufzubessern, doch einen Kaufzwang gibt es nicht!

Die  Korbflechterei ist in der Regel täglich geöffnet. Allerdings hält der ältere Herr gerne seine nachmittägige Siesta....

© Copyright 2007-2009   - Die Gemeinde Mixorrouma im Bezirk Rethymnon/Kreta  -    Alle Rechte vorbehalten  - KOT -  Site aktualisiert am 2. August 2009